Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

Sommerzeit ist Grillzeit …

 

dachte sich das Betreuungsteam des Betreuten Wohnens im „Belgischen Viertel“ und deshalb wurde im Innenhof der Einrichtung zwischen Krefelder Straße und Brüsseler Allee das Grillzelt aufgebaut. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen versorgten die Mieterinnen und Mieter mit Würstchen, Steaks und mit leckerem, von der SGV Servicegesellschaft zubereiteten Kartoffelsalat.

 

 

Da in der Einrichtung der Unternehmensgruppe Seniorenzentrum der Ev. Kirchengemeinde immer noch Kontakteinschränkungen in Bezug auf die Pandemie beachtet werden müssen, bot sich eine „Open-Air-Verköstigung“ an. Das Betreuungsteam freut sich aber auch, im schönen Gemeinschaftsraum der Einrichtung endlich wieder verschiedene Freizeitangebote unter Einhaltung der AHA-Regeln anbieten zu können.