Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

Leckerer Kuchen und fröhliches Klönen im Käffchen

Lange Zeit war es pandemiebedingt leider nicht möglich. Umso schöner, dass nun nicht nur im Foyer des „Haus Greefsgarten“ das Gemeinschaftsleben der Bewohnerinnen und Bewohner wieder in Schwung gekommen ist. Das gilt aber nicht nur für Aktivitäten innerhalb der Senioreneinrichtung. Auch kleine Ausflüge in die Umgebung bereichern das Unterhaltungsprogramm unserer älteren Bewohnerinnen und Bewohner.

Bei wunderschönem Sonnenschein und spätsommerlich warmen Temperaturen startete Anfang September eine muntere Gruppe Seniorinnen und Senioren aus dem „Haus Greefsgarten“ mit ebenso vielen Begleiterinnen und Begleitern der Sozialen Betreuung „Haus Greefsgarten“ zu einem gemütlichen Spaziergang Richtung Robend.

Man sagt ja „der Weg ist das Ziel“, aber bei diesem Ausflug wurde übereinstimmend das Ziel favorisiert. Das schöne „Käffchen am Steinkreis“ ist bekannt für seine großen, hausgemachten und besonders leckeren Kuchenstücke.

Ob Pflaumenkuchen, Käse-Sahne oder Stachelbeer-Baiser-Torte: Die fröhliche Ausflugsgruppe ließ es sich ganz augenscheinlich gut schmecken und bei so einer schönen Kaffeetafel sind nette Tischgespräche ja sowieso schon vorprogrammiert.