Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

Ein „ganzer Koffer“ voller kreativer Ideen

Neue Einrichtungsleitung für die DIAKONIA Tagespflege im „Belgischen Viertel“

Marie Stöffges ist seit Anfang Dezember die neue Einrichtungsleitung der DIAKONIA Tagespflege im „Belgischen Viertel“. Die Tagespflege für täglich 18 Gäste gehört zum Unternehmensverbund Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen gGmbH.

„Ich freue mich auf viele spannende und abwechslungsreiche Angebote für unsere Tagespflegegäste“, so Marie Stöffges.

Die Kulturelle Sozialpädagogin hat nach eigenen Angaben einen „ganzen Koffer“ voller inspirierender und kreativer Ideen im Gepäck und schon die komplette Jahresplanung für das kommende Jahr im Kopf.

Ihr Studium absolvierte Marie Stöffges in den Niederlanden berufsbegleitend. Darüber hinaus konnte sie in einer Begegnungsstätte für Senior*innen, einem mobilen Sozialen Dienst und in einer vollstationären Senioreneinrichtung über Jahre praktische Erfahrungen in der Senior*innenbetreuung sammeln.

Die DIAKONIA Tagespflege im „Belgischen Viertel“ bietet wochentags eine vielseitige und gesellige Tagesstruktur für Seniorinnen und Senioren an.

Im Wohnzimmer der Einrichtung gab es vom Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, Martin Stoof, Blumen zum Dienstantritt für die neue Leitungskraft. stb

Blumen gab es für die neue Einrichtungsleitung Marie Stöffges vom Geschäftsführer Martin Stoof.