Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

KG Hoseria feiert mit SeniorInnen im „Haus Greefsgarten“

„Karneval mit Sonne im Herzen“ trifft auf „Wir lieben Leben!“: Besser könnten die Mottos der KG Hoseria und des Seniorenzentrums der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen in diesem Jahr nicht harmonieren.

Dann, wenn kurz vor dem Start für den Straßenkarneval alle Sitzungen der Viersener Karnevalsgesellschaften absolviert sind, startet die KG Hoseria am Karnevalssamstag traditionell noch einmal in der Pflegeeinrichtung „Haus Greefsgarten“, Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen, durch.

Lange war das aufgrund von Coronaschutzverordnungen nicht machbar gewesen. Umso größer die Freude, dass es dieses Jahr endlich wieder möglich war.

Die KG Hoseria begeisterte die Seniorinnen und Senioren mit einer komprimierten Version ihres aktuellen Sitzungsprogramms, die vom zeitlichen Umfang her auf die Möglichkeiten der älteren Menschen im „Haus Greefsgarten“ abgestimmt war.

Die KG Hoseria feierte mit den Seniorinnen und Senioren im Foyer des „Haus Greefsgarten“.

Wie immer hatte die KG Hoseria auch das Kuchenbuffet für die große Kaffeetafel im Foyer gespendet.

Das Alt-Viersener Prinzenpaar Helmut II. und Anne I. nebst Prinzengarde sowie das Alt-Viersener Kinderprinzenpaar Leon I & Hanna I gaben sich ebenfalls die Ehre.

Birgit Goltz und Gabi Lohbusch, Leitungsteam der Sozialen Betreuung im „Haus Greefsgarten“, bedankten sich bei den Akteuren der Veranstaltung für den großen Einsatz, die fünfte Jahreszeit und die Freude daran auch zu Menschen zu bringen, denen der Besuch einer Sitzung oder der Karnevalszüge nicht, oder nur noch sehr schwer möglich ist. Sie überreichten Orden, die die Unternehmensgruppe Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen erstmals für die Session 2024 entworfen hatte. stb