Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

„Komm auf Tour“ wieder erfolgreich in der Festhalle

Endlich war es wieder soweit. Nachdem im letzten Jahr coronabedingt das groß angelegte Projekt zur Berufsorientierung „Komm auf Tour“ in der Viersener Festhalle ausfallen musste, war es Anfang September 2021 wieder möglich, jungen Menschen unter dem Motto „komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ in lockerer Atmosphäre in Sachen Einschätzung der persönlichen Neigungen und Schwerpunkte im Hinblick auf ihre anstehende Berufswahl Orientierungsmöglichkeiten zu geben.

Auch in diesem Jahr waren wir als Seniorenzentrum der Ev. Kirchengemeinde Viersen Kooperationspartner der erfolgreichen Veranstaltung, die dieses Jahr bereits zum 12. Mal in der Viersener Festhalle stattfand. Wie immer hatten wir eine aktuelle Auszubildende aus unseren eigenen Reihen – Lara-Isabell Eckerkorn Azubi im „Haus Greefsgarten“ – entsendet, die als „Reisebegleiterin“ 8. Klässlern verschiedener Haupt- Real- und Förderschulen des Kreises Viersen auf dem Weg durch einen spannenden „Parcours der Selbsterfahrung“ zur Seite stand.

Eine sichtlich begeisterte Lara-Isabell Eckerkorn nach der Veranstaltung: Es waren spannende Tage und es hat mit den Schülerinnen und Schülern richtig Spaß gemacht. Aber nun freue ich mich wieder auf meine Seniorinnen und Senioren. Denn ich habe den Teilnehmern in der Festhalle eines Voraus: Ich habe schon meinen Traumjob gefunden. Was für ein schönes Statement und was für eine tolle Empfehlung für die Azubis von morgen: Pflege und die Arbeit mit und für ältere Menschen macht Spaß und tut gut!