Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

Olympiastimmung im „Haus Greefsgarten“

Zurzeit sind die Olympischen Spiele in Tokio in vollem Gange. Im Fernsehen lässt sich verfolgen, wie Athleten aller Nationalitäten die unterschiedlichsten Wettkämpfe meistern und mit Medaillen für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet werden. Jetzt konnten die Bewohnerinnen und Bewohner im „Haus Greefsgarten“, Seniorenzentrum der Ev. Kirchengemeinde Viersen gGmbH einen Hauch der olympischen Idee auch in ihrer Einrichtung erleben.

Das Team der Sozialen Betreuung hatte im Foyer und im Außenbereich des kürzlich von Grund auf sanierten und verschönerten „Haus Greefsgarten“ kleine aber feine „Olympische Spiele“ organisiert. Vom Pylonenlaufen, über Entenangeln, Wurfwand, Kegeln, Dosenwerfen, Glücksrad, bis hin zum Quiz für die geistige Fitness war alles dabei, was den Sportsgeist und den Feuereifer der Seniorinnen und Senioren so richtig anheizte.

 

Noch ein Grund mehr, weshalb Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese fröhliche „Sportveranstaltung“ besonders genossen: Es war nach den sehr strengen Corona-Regeln der Vergangenheit endlich wieder eine Aktivität in nun endlich wieder erlaubter, größerer Runde – wenn natürlich auch weiterhin die nötigen Abstandsregeln gewahrt blieben und die Öffentlichkeit leider nicht dazu geladen war. Aber so ist ja nicht nur bei Olympia im „HausGreefsgarten“, sondern auch in Tokio aktuell der Fall. stb