Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

Partystimmung am Nordkanal

Endlich!

Bei sommerlichen Temperaturen genossen es die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenpflegeeinrichtung der Unternehmensgruppe Seniorenzentrum der Ev. Kirchengemeinde Viersen mbH „Haus am Nordkanal“ gleich in mehrerlei Hinsicht, dass das Team der Sozialen Betreuung gemeinsam mit der Haustechnik als Grillmeister und den Küchenfeen der SGV Servicegesellschaft zur Grillparty geladen hatte.

Es war – der Pandemie geschuldet – nach über einem Jahr das erste Mal, dass eine Veranstaltung im größeren Stil endlich wieder möglich war. Auch wenn sowohl Seniorinnen und Senioren als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im „Haus am Nordkanal“ längst ein Impfangebot wahrnehmen konnten, wurden natürlich trotzdem die weiterhin gebotenen Schutzverordnungen eingehalten. Das minderte aber nicht die Freude am schönen Fest, zu dem sich über 30 Bewohnerinnen und Bewohner angemeldet hatten.

 

 

Die fröhliche Runde traf sich auf der zwischenzeitlich neu gestalteten Terrasse mit Blick auf den benachbarten Nordkanal bzw. im schönen Atrium des Hauses. Zu Nackensteak, Würstchen, hausgemachten Kartoffelsalat und Bauernsalat ließ man sich auch das ein oder andere Bierchen schmecken. Fazit des gelungenen Festes: Es ist fantastisch, wieder gemeinsam feiern zu können und wenn dann, wie geschehen, das Wetter auch noch mitspielt, bleiben diese abwechslungsreichen Stunden bei der Hausgemeinschaft am Nordkanal garantiert noch lange in schöner Erinnerung.  stb