Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

Que viva España …. Sommer, Sonne und Paella

„Gemeinsam schmeckt es einfach besser“, sagt Frau F. und prostet ihrer Tischnachbarin mit einer eisgekühlten Sangria zu …

Der Gemeinschaftsraum des Betreuten Wohnens im „Belgischen Viertel“ ist nach seinem, durch die Pandemie bedingten, „Dornröschenschlaf“ der vergangenen Monate endlich wieder zum Leben erwacht und wird nun gerne für gesellige Aktivitäten der Mieterinnen und Mieter genutzt.

In der Regel kochen die Seniorinnen und Senioren in der modernen Wohnanlage noch selbst oder bekommen ihre Mahlzeiten von einem mobilen Versorger geliefert, aber Angebote des Betreuungsteams für ein gemeinsames Mittagessen sind immer eine sehr willkommene Verpflegungs-Alternative.

Sommer, Sonne, Spanien: Bei heißen Temperaturen schmeckte die mediterrane Paella besonders gut und die leckere Sangria mit frischen Früchten durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Und da gleich zwei Paella-Varianten – appetitlich angerichtet – aus großen Pfannen gereicht wurden, mag sich manch ein Essensgast in die legendären, feierfreudigen Dörfer Villariba oder Villabajo versetzt gefühlt haben. Bei den Mieterinnen und Mietern konnte indes die Küche kalt bleiben und stattdessen das ein oder andere nachbarschaftliche „Schwätzchen“ gehalten werden. stb