Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

Weihnachtsgrüße aus dem „Haus am Nordkanal“

Alle Jahre wieder ist es ja auch immer diese eine Frage, die in der Vorweihnachtszeit großes Kopfzerbrechen bereitet:

Womit mache ich meinen Lieben eine Freude zum Fest?

Originell sollte es sein und – besonders, wenn man schon ein paar Tage älter ist und in einer Senioreneinrichtung lebt – sollte die Organisation und Beschaffung des Präsents so einfach wie möglich für die betagten Menschen sein.

 

Für die Bewohnerinnen und Bewohner im „Haus am Nordkanal“ gibt es eine denkbar bequeme und ebenso beliebte Lösung des alljährlichen Problems: Ein farbenfrohes Portrait vor festlicher Kulisse kommt nicht nur gut bei der Verwandtschaft an, sondern sorgt auch für viel Freude beim traditionellen Fotoshooting im Haus.

 

Mit großer Liebe wurde auch dieses Jahr der Andachtsraum der Senioreneinrichtung kurzfristig zum Fotostudio umgestaltet und während für die perfekte Kulisse unterschiedlichste winterweihnachtliche Deko-Accessoires zusammengetragen wurden, war es vor allem der lebendige Schneemann (Petra Eßer) der für gute Laune und damit für herzhaft lachende Gesichter auf den bildschönen Schnappschüssen sorgte.

 

Für die rechte Belichtung und die Betätigung des Kameraauslösers im richtigen Moment war wieder die Hobbyfotografin und Leiterin der Sozialen Betreuung, Claudia Kunze, erfolgreich hinter der Linse am Werk.

 

Auf dem entstandenen „Making-of-Foto“ sieht man Claudia Kunze im Vordergrund an der Kamera und mitten im weihnachtlichen Ambiente die Bewohnerin Rosemarie Schümmer. stb