Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen

Wies‘n-Stimmung in der DIAKONIA Tagespflege im „Belgischen Viertel“

In der DIAKONIA Tagespflege im „Belgischen Viertel“ feiert man gerne die Feste, wie sie fallen. Im Oktober gab es ein abwechslungsreiches Programm in blau und weiß.

Wer die beliebte Oktoberfest-Stimmung aus München an den Niederrhein zaubern möchte, der startet gerne schon mit der passenden Deko in blau und weiß. In der DIAKONIA Tagespflege ging es dann auch gleich weiter mit stilechter Tischdeko im gemütlichen Gemeinschaftsraum und – ganz wichtig – mit der unverzichtbaren Kleiderordnung bei den “Buam & Madln” des Teams Tagespflege.

Drei Tage lang stand in der Einrichtung für SeniorInnen an der Krefelderstraße sowohl kulinarisch, musikalisch als auch bei allerlei Beschäftigungsangeboten im Tagesverlauf original bayerische Wies‘n-Stimmung auf dem Programm. Ob nun Nagelbrett, Oktoberfest-Bingo, Büchsenwerfen, Bemalen von Lebkuchenherzen: Langeweile gab es da garantiert nicht und stärken konnte man sich zwischen den vielen Aktivitäten bei Schweinshaxe oder Leberkäs‘ mit Sauerkraut, Brez’n mit Obazda oder einem klassischen Apfelstrudel mit Vanillesauce. Natürlich fehlte auch das – freilich nicht nur bei den Herren beliebte – Weizenbier nicht.

„Rundum eine Gaudi“ lassen sich also diese besonderen Tage in der Tagespflege der DIAKONIA auf den Punkt bringen.

Wer Interesse am Besuch der DIAKONIA Tagespflege für Seniorinnen und Senioren im „Belgischen Viertel“ hat, der kann einen kostenlosen Schnuppertag unter Tel. 02162/1065640 vereinbaren. Hier gibt es auch alle weiteren Informationen rund um den Besuch der Einrichtung des Unternehmensverbundes Seniorenzentrum der Ev. Kirchengemeinde Viersen gGmbH.

Die Kosten für den Besuch der Tagespflege – mit Ausnahme einer Pauschale für Unterkunft und Verpflegung – werden übrigens ab Pflegegrad II von der Pflegekasse zusätzlich zum Pflegegeld übernommen. stb